Flottes Nädelchen

Impressionen “bestickte Ostertischdecke”

Damit es auf dem Ostertisch auch so richtig frühlingshaft-osterlich zugeht, habe ich eine Tischdecke mit Ostermotiven bestickt. Ich finde, sticken ist eine feine Sache und total einfach zu erlernen. Dazu habe ich einen schönen Blog (www.echte-handarbeit.de) gefunden, auf welchem die einzelnen Stickarten (vom Grundstich bis zum etwas komplizierteren Schattenstich) Step-by-Step beschrieben werden. Danke Elke für deinen tollen Blog!

20160306_131529

Ich habe die Ostertischdecke mit vier Häschen bestickt (in jeder Ecke einer), aber ihr könnt eurer Fantasie natürlich freien Lauf lassen. Wunderschön stelle ich mir die Tischdecke auch mit bestickten Ostereiern vor (so zwischen den Häschen verteilt). Aber macht euch selbst ein Bild :)

Die Anleitung gibt es für wenig Geld bei Rico design. Ein Blick lohnt sich allemal, vor allem da das Heftlein auch noch mit anderen Ostermotiven glänzt (von Blümlein bis zur Osterhasenfamilie).

20160306_13155820160306_131808Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag, bis bald!! 

 

Share this:
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>