Flottes Nädelchen

Kissen in neuer Strickvariante “Handstricken”

Also Handstricken ist schon eine feine Sache. Für dieses Kissen habe ich knapp eine viertel Stunde gebraucht. So schnell hatte ich noch nie eine neue Kissenvariante fertig gestrickt :D

P1070952

Das Einzige was ihr dafür braucht ist eine dicke Wolle (da gibts speziell dicke Wolle zum Handstricken z. B. diese Handstrickwolle) und eure beiden Hände.

Damit ihr euch vorstellen könnt, wie sowas funktioniert, hier ein Videotutorial:

Für ein Kissen der Größe 30 x 30 cm benötigt ihr ca. 300 g Wolle. Ihr schlagt 8 Maschen an und strickt solange hoch, bis ihr keine Wolle mehr habt. Und glaubt mir, dass ist ziemlich schnell der Fall ;). Sobald ihr fertig seid, einfach die Enden zusammennähen. Das dumme daran ist, dass ich das Kissen selbst eingenäht habe, also ein Waschen der Kissenhülle nicht möglich ist. Aber denke, die Wolle ist eh nicht fürs Waschen gedacht ;)

Share this:
Pin It

2 Kommentare zu “Kissen in neuer Strickvariante “Handstricken”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>