Flottes Nädelchen

Boot-Manschetten *Vintage-Look*

Es ist wieder die kalte Zeit des Jahres! Die Zeit für Stiefel, Schals und Mützen … Zeit für uns, wieder zu häkeln! Auch dieses Jahr ist das Musst-Have des Winters: niedlich Boot-Manschetten! Dieses Mal im Vintage-Look :)

P1070956

Ihr benötigt hierzu:

 

  • Ca. 50 g Wolle für die Nadelstärke 4-5 (sehr schön finde ich die melierte Trachtenwolle von Schachenmayr).
  • Vintage-Knöpfe
  • Häkelnadel der Stärke 5

Anleitung:

 

Ihr häkelt die Hin- und Rückrunde in Back-Loops. Wie ihr das machen könnt, habe ich bereits in diesem Beitrag beschrieben.

1. Runde: 20 Maschen anschlagen. Je nachdem, ob ihr die Manschetten länger oder weniger lang machen wollt, passt ihr die Maschen natürlich an.
2. Runde: 1 Luftmasche, 1 halbes Stäbchen in jede Masche der Vorrunde.
3. Runde: *1 Luftmasche, 1 halbes Stäbchen in jede Masche der Vorrunde (in den Back-Loop!).
4te bis ca. 28te Runde: Ab * wiederholen. Beide Enden zusammennähen.

Zum Schluss noch die Knöpfe annähen und fertig seid ihr! :)

P1070950-neu

Wie ihr seht, wenig Arbeit aber dafür mit großer Wirkung!

Share this:
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>