Flottes Nädelchen

Mini-Blumen Ohrstecker häkeln

Kleine Blumen als Ohrstecker. Jedoch nicht ganz einfach, da doch eine kleine “Fummelarbeit”. Wenn euch das nicht abschreckt, auf jeden Fall ein Versuch wert, da sie sehr elegant wirken!

blumenohrringeGroß sind die ca. 2 cm.

Damit die Ohrstecker auch klein und nicht globig werden, benötigt ihr einen dünnen Häkelgarn wie z. B. den Baumwolle-Filet-Garn von Gründl. Ohrstecker bekommt ihr im Bastelshop, überall dort, wo es Schmuckbastelsets gibt. Weiterhin braucht ihr eine Häkelnadel bis Stärke 2.

Die Anleitung für diese Blumen habe ich bereits in meinem Beitrag Einfache Blume häkeln veröffentlicht. Die Vorgehensweise ist dieselbe, nur eben mit sehr feinem Garn.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir anschließend die Finger weg getan haben. Aber was macht man nicht alles für hübsche Ohrringe :D

Also, ran an die Häkelnadel!!!

Euer flottes Naedelchen

Share this:
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>