Flottes Nädelchen

Bunte Smartphone Hülle häkeln

Viele fröhliche Farben…ich könnte nie genug davon bekommen! 🙂 Ich glaube das Muster zählt sogar zu den sogenannten Granny squares?

smartphone

Da natürlich jedes Smartphone eine andere Größe aufweist, gilt die Anleitung nur als Anhaltspunkt. Deshalb unbedingt zu Beginn eine Maschenprobe machen!

Benötigtes Material:

Abkürzungen:

LM = Luftmasche
KM = Kettmasche
fM = feste Masche
hStb = halbe Stäbchen

Anleitung: 

1. Runde: ca. 40 Maschen anschlagen. 1 Wendeluftmasche.
2. Runde: * 2 hStb, 1 LM, eine Masche überspringen. Ab * fortlaufend wiederholen. Wendeluftmasche.
3. Runde: * 2 hStb in den Zwischenraum der Vorrunde häkeln, 1 LM. Ab * fortlaufend wiederholen. Farbwechsel.

smatphone4

Runde 3 bis zum Ende wiederholen. Die Farbe habe ich stets nach 2 Reihen gewechselt.

Nun schlagt ihr die Hülle einmal um und näht (oder häkelt) die Seiten zusammen.

smartphone2

Für die Schlaufe am Rand bis zur Hälften der Reihe fM häkeln, ca. 15 LM und die Reihe mit fM zu Ende häkeln. Für die bessere Stabilität habe ich hier mit doppelten Garn gehäkelt.

smartphone1

Am Ende noch den Knopf annähen. FERTIG!!

Share this:
Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.