Flottes Nädelchen

Amigurumi Anleitung: junges Küken

@ http://grietjekarwietje.blogspot.no

@ http://grietjekarwietje.blogspot.no

Ein süßes Küken, gefunden auf den norwegischen Blog von grietjekarwietje. Dort findet ihr noch viele weitere Bilder des Kükens. Guckt einfach mal durch. Da ich das Küken so niedlich finde, bekommt es direkt einen eigenen Blogbeitrag mit deutscher Übersetzung :)

Anleitung:

Häkelnadel Nr. 3
Häkelgarn (z. B. Catania von Schachenmayr)
Bastelaugen mit ca. 6 mm Durchmesser
Filz für die Augen und die Füsse
Füllwatte
Draht für die Füsse

Kopf
1. Runde: Magic ring; in diesen 6 fM häkeln
2. Runde: 2 fM in jede Masche der Vorrunde (12)
3. Runde: 1 fM, 2 fM in die nächste Masche. 6 Mal wiederholen (18)
4. Runde: 2 fM, 2 fM in die nächste Masche. 6 Mal wiederholen (24)
5. Runde: fM (24)
6. Runde: fM (24)
7. Runde: fM (24)
8. Runde: 2 fM, 2 Maschen zusammenhäkeln.  6 Mal wiederholen (18)
9. Runde: fM (18)
10. Runde: 1 fM, 2 Maschen zusammenhäkeln.  6 Mal wiederholen  (12)
11. Runde: fM (12)
12. Runde: fM (12)
13. Runde: 1 fM, 2 fM in die nächste Masche.  6 Mal wiederholen  (18)
14. Runde: fM (18); einen langen Faden übrig lassen und den Körper mit Watte füllen.

Körper
1. Runde: Magic Ring; in diesen 6 fM häkeln
2. Runde: 2 fM in jede Masche der Vorrunde (12)
3. Runde: 1 fM, 2 fM in die nächste Masche. 6 Mal wiederholen (18)
4. Runde: 2 fM, 2 fM in die nächste Masche. 6 Mal wiederholen (24)
5. Runde: fM (24)
6. Runde: 3 fM, 2 fM in die nächste Masche. 6 Mal wiederholen (30)
7. Runde: fM (30)
8. Runde: fM (30)
9. Runde: fM (30)
10. Runde: 3 fM, 2 Maschen zusammenhäkeln. 6 Mal wiederholen (24)
11. Runde: fM (24)
12. Runde: fM (24)

13. Runde: 2 fM, 2 Maschen zusammenhäkeln. 6 Mal wiederholen (18)
14. Runde: fM (18)
15. Runde: fM (18)
16. Runde: 1 fM, 2 Maschen zusammenhäkeln. 6 Mal wiederholen (12)
17. Runde: fM (12)
18. Runde: fM (12). Den Körper mit Watte füllen.
19. Runde: Häkelt die erste und zweite Masche zusammen (6)
20. Runde: 2 fM in jede Masche (12)
21. Runde: fM (12)
22. Runde: fM (12)
23. Runde: fM (12)
Häkelt den Schwanz flach zusammen.

Schnabel
1. Runde: Magic Ring; in diesen 6 fM häkeln
2. Runde: fM (6)

Füsse (2X)
1. Runde: Magic Ring; in diesen 6 fM häkeln
2. Runde: fM (6)
3. Runde: 2 fM in jede Masche der Vorrunde (12)
4. Runde: fM (12)
5. Runde: fM (12)

Füsse Teil 2
Formt aus Draht die Füsse. Mir fällt jetzt leider nicht ein, wie dieser spezielle Draht heißt. Ich hätte dazu einfach mal Pfeifenreiniger gesagt; solche wie DIESE hier. Aber für eine genauere Erläuterung einfach nochmal auf grietjekarwietje nachsehen. Dort ist das super erklärt :)

Share this:
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>