Flottes Nädelchen

Herz-Wochen ♥

Passend zum bevorstehenden Valentinstag probiere ich mich im Herzerl häkeln. Ein Erstes habe ich bereits fertig :)

herz7

Das Herz ist ca. 3 x 5 cm groß.

Was ihr braucht:

Abkürzungen:

LM = Luftmasche
KM = Kettmasche
fM = feste Masche

Anleitung:

Begonnen wird mit 2 LM, die ihr mit einer KM zum Ring schließt. Es wird in Runden gehäkelt.
1. Runde: Jede Masche verdoppeln (4 Maschen).
2. Runde: Jede Masche verdoppeln (8 Maschen).
3. Runde: Jede 2te Masche verdoppeln (12 Maschen).
4. Runde: Jede 3te Masche verdoppeln (16 Maschen).
5. Runde: Jede 4te Masche verdoppeln (20 Maschen).
6. Runde: Jede 5te Masche verdoppeln (24 Maschen).
7. Runde: Jede 6te Masche verdoppeln (28 Maschen).
8. Runde: 7 fM, 14 Maschen überspringen, 7 fM (= rechte Herzhälfte wird zuerst zu Ende gehäkelt).
9. Runde: 4te und 5te Masche zusammenhäkeln (10 Maschen).
10. Runde: Jede 3te und 4te Masche zusammenhäkeln (8 Maschen).
11. Runde: Jede 2te und 3te Masche zusammenhäkeln (6 Maschen).
12. Runde: Jede Masche zusammenhäkeln (3 Maschen). Restliche Maschen zusammenhäkeln. Faden abschneiden und vernähen. Ihr könnt schon einmal den ersten Teil des Herzes mit Watte füllen.
Nun beginnt ihr mit der linken Herzhälfte. Dazu einfach wie bei Reihe 9 bis 12 verfahren. Vergesst nicht, das Herz mit Watte zu befüllen! ;)
Zum Schluss noch einen Anhänger aus Luftmaschen häkeln, festnähen und das Herz in Form drücken.
FERTIG!!

Euer flottes Naedelchen

Share this:
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>