Flottes Nädelchen

Bunter Loop mit dicker Wolle

Auch in diesem Winter nicht wegzudenken – Loops! Diesen habe ich bereits im letzten Winter gestrickt und war mein erstes, selbstgestricktes Unikat.

rundschalMan darf halt nicht so genau hinschauen, was die Fehler betrifft ;) Für alle, die auch einen Loop mit dicker Wolle stricken wollen, gibt es hier die Anleitung.

Genommen habe ich hierfür 200 g der Wolle Linie 313 Valparaiso von ONline. Wie ich gerade sehe, gibt es neue Farben in diesem Jahr. Vor allem das braun/blau/weiß gefällt mir sehr gut. Wer weiß, wer weiß…vielleicht gibt es nochmal einen Schal :)

Weiterhin braucht ihr eine Rundstricknadel Nr. 15 (sowas hatte ich bis dato noch nie gesehen ;) )

Grundmuster:

Ihr müsst in Runden stricken; am Besten macht ihr es so, dass ihr nach dem Anschlag die erste mit der der letzten Masche verbindet. Ihr könnt so stets das Muster fortführen ohne für die Rückrunde “umdenken” zu müssen.

Das Grundmuster besteht aus * 1 Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken. Ab * wird stets wiederholt. Das Muster ergibt sich von selbst.

Anleitung Loop:

  • 80 Maschen anschlagen und in Runden nach Grundmuster stricken. Nach ca. 25 cm die Maschen locker abketten.

muster-schal

Weitere Anleitungen mit dieser Wolle findet ihr HIER

Auch habe ich eine Mütze gestrickt. Die Anleitung folgt demnächst :)

Bis bald,

euer Flottes Naedelchen

Share this:
Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>