Flottes Nädelchen

Igelfamilie Hinterzuck

Igel

Lasset uns vorstellen, Igelfamilie Hinterzuck…wir kommen aus dem

tiefen Wald und haben einen laaaaangen Winterschlaf hinter uns. Erst gabs Schnee, Meter hoch! Wir konnten gar nichts mehr erkennen, unser Bau war verschüttet. Dann wurde es kalt, sehr kalt sogar. Die Türscharniere in unserem Bau. Nichts bewegte sich mehr. Kein Vor, kein Zurück…herrjemine, wie lange sollte das so weiter gehen? Versteht uns nicht falsch, ein paar Sonnestrahlen, ab und zu, die gab es schon, aber nicht der Rede wert. Die Stacheln auf unseren Rücken waren eindeutig mehr! UND dann! Endlich schien es Sommer zu werden! Die Tage wurden länger, der Schnee taute. Bald können wir unser Winterquartier verlassen. Kaum die Türe geöffnet, schwupp, kam eine haushohe Welle angesaust. Ihr müsst wissen, Igel haben es nicht soooo mit Wasser. Da wird man nass…pfui. Auf jeden Fall haben wirs gerade noch zurück in unser trautes Heim geschafft. Und heute ist der erste Tag des Jahres, wo wir die frisch erblühte (oder ertrunkene) Natur auskundschaften. Und wisst ihr was das schlimmste daran ist?! In einer Woche ist bereits Sonnenwende! Och du Schreck!!

Das war eine kleine Geschichte der Igelfamilie Hinterzuck, und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute :)

Ich bekenne mich schuldig! Ich habe in letzter Zeit einfach zu viele Kindergeschichten gelesen ;)

Share this:
Pin It

5 Kommentare zu “Igelfamilie Hinterzuck

  1. olannwolle

    Die sind ja ganz klasse geworden!!
    Etwas zum Dekorieren und Spielen. Schön, wenn die Bücher dich zum Igel Häkeln animiert haben…..oder war es anders herum?!
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    1. flottesnaedelchen

      *lol* nein, eigentlich anders herum. Die Inspiration kam erst, als ich das Foto hochgeladen habe. Und nachdem ich in letzter Zeit stets Kindergeschichten von Maulwürfen, Enten, Biber etc. (und was es da noch so alles gibt) gelesen habe, kam es einfach über mich! ;)

  2. Brigit1954

    die igel sind total niedlich – muss die nachhäkeln. ich lese auch hie und da Kinderbücher :-)
    liebe grüsse brigit – zürich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>